Maternity-Shooting mit Dschungel-Feeling

Im Juli war es endlich soweit und ich durfte mit meiner lieben Kollegin Manja den ersten Workshop geben! Nach intensiven Planungen voller Inspiration und Ideen durften wir 4 wundervolle und lernwillige Fotografen-Kolleginnen begrüßen. Die Teilnehmerinnen machten sich teils aus allen Teilen Bayerns auf den Weg zum Workshop und ich fühle so unglaublich geehrt, dass ihnen kein Weg zu weit war! Vielen vielen Dank nochmal an euch alle! <333 

Ich wusste schon früh, dass ich mich in der Rolle der Wissensvermittlerin super wohl fühle! Ich liebe es einfach zu sehen, dass Menschen (egal ob Klein oder Groß)durch mich Wissen anwenden lernen und ihre Fähigkeiten dadurch ausbauen. 

Nach einer kleinen Vorstellungsrunde sprachen wir dann verschiedene Theoriethemen an (Kameramodelle, Objektive, Blende, ISO etc.) Auch die Themen Instagram & Kundenkommunikation wurden im Mini-Mentoring intensiv behandelt. 

Danach ging es unmittelbar zum praktischen Teil unseres Workshops. 

Und uns allen brannte es förmlich unter den Fingernägeln, endlich mit dem Fotografieren zu beginnen! Jasmin, unser Model für das Schwangerschafts-Shooting sah so dermaßen bezaubernd aus! Die verschiedenen Outfits (vom verträumten weißen Spitzenkleid bis zum Boho-Makramee-Kleid) passten so unfassbar gut zu unserer ausgewählten Location: Ja ja, auch in Franken ist es möglich, dass man sich wie im Dschungel vorkommt! Links von uns ragten riesige Sandsteinfelsen empor, während rechts von uns ein Fluss vorbei plätscherte. 

Ich bin zudem sehr stolz auf unsere Teilnehmerinnen, die sich gegenseitig unterstützten und aufeinander Rücksicht nahmen. Denn es ist gar nicht immer so leicht, sich bei der Euphorie nicht gegenseitig ins Bild zu latschen ; ) 

Die Bilder, die von Jasmin entstanden, waren pure Magie! Und ich schöpfe aus solchen Begegnungen so unglaublich viel Energie! Ich liebe diesen Prozess, für euch Bilder in wundervolle Erinnerungen zu transformieren <3 

Die Ergebnisse unserer Mentees sind so unglaublich toll geworden und das erfüllt mich mit purem Stolz! Uns allen wurde bei diesem Workshop klar, dass es nicht einfach nur ein Shooting war, sondern eine Erfahrung voller Magie & Emotion! 

Workshop-Planung in Kooperation mit @_photomanja_ 

2020 | FILIGRANFARBEN FOTOGRAFIE // DESIGN: EVA SIEBENHAAR

@filigranfarbenfotografie

Folge mir bei Instagram!